Startseite Unfallforschung Internetseite Uni Greifswald Unfallforschung Greifswald

Aktuellesenglish version

04.05.2016: 15. Greifswalder Präventionstag - Ein voller Erfolg

113Am 4. Mai 2016 fand der 15. Präventionstag in der Stadthalle Greifswald statt. Unter dem Motto "Meine Schule - meine Welt" präsentierten Greifswalder Schülerinnen und Schüler ihre Präventionsprojekte. Der diesjährige Stand der Greifswalder Unfallforscher war einer der Höhepunkte für die Schüler der Greifswalder Schulen. An einem Fahrradsimulator konnten die Schüler hautnah erleben, wie Gefahrensituationen im Straßenverkehr entstehen und durch achtsames Fahren Unfälle vermieden werden können. Gleichzeitig gab es für sie ausreichend Gelegenheit Einblicke in aktuelle Projekte zu gewinnen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Umfrage der Unfallforscher zum Thema "Verkehrssicherheit bei Jugendlichen" an der sich über 100 Schüler beteiligten. Die rege Beteiligung und das Interesse der Schüler am Präventionstag in Greifswald zeigt: Verkehrssicherheitsmaßnahmen kommen bei den Schülern an. Mehr Infos unter Präventionstag2016.
115

Zurück

Aktuelles vom 04.05.2016

15. Greifswalder Präventionstag - Ein voller Erfolg


113Am 4. Mai 2016 fand der 15. Präventionstag in der Stadthalle Greifswald statt. Unter dem Motto "Meine Schule - meine Welt" präsentierten Greifswalder Schülerinnen und Schüler ihre Präventionsprojekte. Der diesjährige Stand der Greifswalder Unfallforscher war einer der Höhepunkte für die Sch... mehr